Freie Wählervereinigung im Kreistag Calw – Wahlkreis Nagold

Die Freie Wählervereinigung im Wahlbezirk Nagold geht mit einer sehr attraktiven Liste in die Kreistagswahl am 26. Mai 2019.

Bisher vertritt Dr. Bruno Schmid – freiberuflicher Zahnarzt und Ortsvorsteher von Hochdorf das Kreistagsmandant der Freien Wähler im Wahlkreis Nagold. Er stellt sich wieder zur Wahl. Ferner treten die amtierenden Gemeinderäte Rudolf Bachmann – Zimmermeister in Rente aus Pfrondorf, Helmut Blaich – Rentner aus Nagold und Hans Stollsteimer – Landwirt aus Nagold-Iselshausen für den Kreistag zur Wahl an. 
 
Diese Gemeinderäte verfügen über ein langjähriges und umfassendes Wissen in der Kommunalpolitik. Mit Gregor Carl – gelernter Zimmermann, der heute in der Logistik arbeitet und Ortsvorsteher in Gündringen ist, Stefanie Renz – Einzelhandelskauffrau und Ortsvorsteherin von Pfrondorf und Heiderose Rück – Industriekauffrau und Ortvorsteherin von Mindersbach, verfügen auch diese Kandidaten über umfangreiche und wertvolle Erfahrungen in der Kommunalpolitik.
 
Das Bildungswesen ist ein ganz relevanter Faktor in der nächsten Legislaturperiode. Die Kandidatin Esther Betz-Börries, die in Nagold lebt und am Otto-Hahn Gymnasium unterrichtet, ist mit ihrem beruflichen Werdegang hier ein Mehrwert.  
 
Mit Christoph Leins, Geschäftsführer aus Nagold ist ein junger, selbstständiger Einzelhändler auf der Liste, der gerne sein breites Fachwissen einbringt.  
 
Alle Kandidatinnen und Kandidaten verfügen sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Umfeld über eine hohe Kompetenz. Sie kommen aus der Mitte der Bevölkerung. Dies ist für uns als einzige parteiungebunde Liste bei der Kreistagswahl sehr wichtig, weil wir uns als Vertreter der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis verstehen. 
Wir sind frei und ungebunden und nur den Sachthemen vor Ort verpflichtet. Wir müssen auf keine Parteizentrale Rücksicht nehmen und können uns in freiem Austausch unsere Meinung bilden. Dies war und ist die Stärke der Freien Wähler: ideologiefrei, sach- und problemorientiert.
 
Unsere Schwerpunkte liegen in dem Ausbau der Infrastruktur, einem guten Bildungswesen und einer breiten medizinischen Versorgung mit zwei standortnahen Kliniken in Nagold und Calw. Dazu kommt nachhaltiges Wirtschaften bei Finanzen und Umwelt unter Berücksichtigung der Generationengerechtigkeit.
 
Die Freien Wähler sind im Kreistag die einzige Alternative zu den politischen Parteien und wir würden  uns freuen, wenn wir mit unserer attraktiven Kandidatenliste auf eine hohe Zustimmung in der Bevölkerung treffen und Sie uns in unserer kommunalpolitischen Arbeit unterstützen.